Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Wolferode 2016

Zur Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurde nicht nur Bilanz gezogen, sondern es fanden auch turnusmäßig Wahlen zum Vorstand statt.

Zu Beginn der Versammlung erhielten Vereinsfreundin Hannelore Gödeke und Vereinsfreund Bernd Jungnickel eine Ehrung für ihre 10jährige aktive Mitgliedschaft im Verein. In Jahresbericht des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2015 konnte die Vorsitzende eine durchweg positive Bilanz ziehen.

Höhepunkte im vergangenen Jahr waren u.a. die Festveranstaltung 25 Jahre Partnerschaft mit Wolferode/Stadtallendorf und die erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Neben den vereinsinternen Veranstaltungen und Maßnahmen, beteiligte sich unser Heimatverein auch 2015 an zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen in der Ortschaft. Angefangen mit der Präsenz zum Osterfeuer, der Mitwirkung am Tag der Türme bis hin zum Flugfest im August.

Die Öffentlichkeitsarbeit wurde weiter intensiv betrieben. So wurden neben der Präsenz zu den vorgenannten Veranstaltungen wieder zwei Tage der offenen Tür durchgeführt, weitere Tafeln zur geschichtlichen Entwicklung von Wolferode im ehem. Gut Hübner angebracht und neue Wolferöder Heimatblätter, Flyer sowie eine eigene App veröffentlicht.

Die Kassenprüfer konnten in ihrem Bericht feststellen, dass unser Verein finanziell solide aufgestellt ist. Nach Ablauf der Wahlperiode machte sich eine Neuwahl des Vorstandes erforderlich. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder waren bereit weiterhin in verantwortlicher Funktion für unseren Verein tätig zu sein. Bei der anschließenden Wahl wurden Anke Flemming als Vorsitzende, Christel Göpel als Stellvertreterin, Annette Lichtner als Kassiererin und Iris Goldschmidt als Schriftführerin einstimmig in den Vorstand gewählt.