Über unsere Arbeit:

Tag des offenen Denkmals 2017

Am 10. September fand  im Vereinshaus des Wolferöder Heimatvereins der diesjährige Tag des offenen Denkmals statt.

Aus diesem Anlass hielt Herr Thomas Wäsche, gebürtiger Wolferöder, seinen sehr interessanten und informativen Vortrag zum Thema „Nicht nur Erz – Trinkwasser für Eisleben aus Bergwerksanlagen“.

All seine gesammelten Erkenntnisse und zeitgeschichtlichen Dokumente hat er in seinem Buch „Trinkwasser für Eisleben“ zusammengestellt.

Das Buch können Sie unter anderem über den Heimatverein Wolferode käuflich erwerben.

Die Zuhörer im voll besetzten Versammlungsraum erfuhren sehr viel Neues z.B. über die Wasserversorgung der Stadt Eisleben aus den umliegenden Stollen und Anlagen des Mansfelder Kupferschieferbergbaus.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Thomas!