Zeitgeschichtliche Tafel enthüllt - Wolferode in der Geschichte ein typisches Berg- und Hüttenleute Dorf.

Die sechste zeitgeschichtliche Tafel, welche am 03. Oktober auf dem Freigelände ehem. Gut Hübner enthüllt wurde, widmet sich diesem Thema. Den zahlreich erschienenen Einwohnern und Mitgliedern unseres Vereins erläuterte die Vorsitzende Anke Flemming den geschichtlichen Hintergrund der angebrachten Tafel. Es wird an den Beginn des Bergbaues in den Holzmarken erinnert, aber auch an die weitere Entwicklung im Mansfelder Revier. Eine besondere Rolle spielte für die Wolferöder auch die Krughütte, daher ist auch sie auf der Tafel zu sehen. Das der Froschmühlenstollen unter Wolferode verläuft, war doch für einige Anwesenden neu. Ein Foto aus jüngster Zeit vom Stollen ist ebenfalls auf der Tafel zu finden. Die als Anerkennung für das erfolgreiche Abschneiden unserer Ortschaft beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" durch die Landrätin Frau Dr. Angelika Klein überreichte Rose, fand ihren Platz in unmittelbarer Nähe der auf dem Gelände der Grünanlage ehem. Gut Hübner angebrachten zeitgeschichtlichen Tafeln.