Über unsere Arbeit / Sommerfest 2017

Gelungenes Familien-Sommerfest in Wolferode

Wieder hat es sich gezeigt, wenn die ortsansässigen Vereine sich gemeinsam in eine Veranstaltung einbringen, ist der Erfolg garantiert. So konnte ein gelungenes Fest für Jung und Alt, Groß und Klein durchgeführt werden. Das abwechslungsreiche und vielseitige Programm sorgte für viel Spaß und gute Unterhaltung.

Die Wolferöder Kinder- und Jugendfeuerwehr begeisterte mit Vorführungen und Mitmachangeboten. So überzeugten sich neben den Eltern und Großeltern der Jungen und Mädchen auch zahlreiche Besucher von der Leistungsfähigkeit des Feuerwehrnachwuchses.

Die Kliebigtaler Blasmusikanten sorgten beim musikalischen Frühschoppen in bewährter Art und Weise für gute Stimmung. Heimatinteressierte fanden am Infostand nicht nur geduldige und gut informierte Gesprächspartner, sondern konnten auch vom Wolferöder Heimatverein herausgegebene Publikationen erwerben. Am Nachmittag gelang es viele Besucher des Festes zum Mitmachen zu bewegen. Beim Mit-Mach-Zirkus probierten sich junge und ältere Besucher einmal selbst bei Balance, Akrobatik oder auch Jonglage aus. Die vom Kleingartenverein organisierte Kaffeetafel fand so großen Zuspruch, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden konnten. Der laue Sommertag klang mit einer Tanzparty aus.

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Vereinen, Helfern und dem Team um das Vereinslokal „Rose“ für die tolle Organisation und Mitwirkung.