Über unsere Arbeit / TdoT 2019

„Gesteine und Mineralien, die verborgenen Schätze unserer Erde“.

 

Unter diesem Motto stand die diesjährige Sonderausstellung zum Tag des Bergmanns im Vereinsheim des

Heimatvereins Wolferode. Ergänzt wurde die Ausstellung mit historischen Fotodokumenten, Ansichten von

Schächten und Hütten aus dem Fotoarchiv unseres Heimatfreundes Klaus Foth.

 

So oft wie an diesem Tag war schon lange nicht mehr der Bergmannsgruß „Glück Auf“ zu hören.

Viele Heimatinteressierte, darunter auch ehem. Berg- und Hüttenleute, folgten der Einladung und nutzen

die einmalige Gelegenheit, sich die Sonderausstellung, aber auch die neugestaltete Dauerausstellung

anzuschauen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

 

Viele Besucher nahmen Einsicht in historische Aufzeichnungen und kamen bei Kaffee und Kuchen mit

Mitgliedern und Heimatfreunden ins Gespräch.