Über unsere Arbeit / 1. Mai 2018

Wiederöffnung nach Umgestaltung

Am 01. Mai 2018 wurde um 09:00 Uhr durch den Heimatverein Wolferode der neugestaltete Ausstellungsraum im Vereinsgebäude der Öffentlichkeit vorgestellt.

In den vergangenen Monaten wurde der Ausstellungsraum renoviert und umgestaltet. So konnten u.a. dank finanzieller Unterstützer neue Möbel und Vitrinen angeschafft werden. Die Unterlagen, Publikationen und Ausstellungsstücke können nun besser gelagert und präsentiert werden.

Im Anschluss machten sich ca. 20 Heimatfreunde und Vereinsmitglieder auf den Weg um ein Teil des historischen Rundweges durch Wolferode zu gehen. Unterwegs, insbesondere an für Wolferode bedeutenden Stellen (grüne Schilder) gab es ausführliche Erläuterungen zu den Besonderheiten.

Der Weg führte auf dem ehem. Grenzverlauf entlang, über den Mühlberg, mit einem Zwischenstopp an der Trift und endete in der Kleingartenanlage „Rose“ mit einem Frühschoppen.