Über unsere Arbeit / Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2011 in Wolferode

Einen stimmungsvollen Vorweihnachtsnachmittag erlebten die Wolferöder und Besucher aus den Nachbarorten am Sonntag, dem 11. Dezember 2011, auf dem 16. Weihnachtsmarkt am Vereinshaus des Heimatvereins e. V. in Wolferode. Der Weihnachtsmarkt wurde durch den Ortsbürgermeister, die Oberbürgermeisterin der Lutherstadt Eisleben, Jutta Fischer und die Mansfelder Bergmanns-Schützengilde zu Wolferode e.V. mit lautstarkem Salutschießen eröffnet.

An den festlich geschmückten Ständen unserer Gewerbetreibenden konnte man sich leckere Speisen, köstlichen Glühwein und andere Schlemmereien gut schmecken lassen. Wer noch nicht alle Geschenke zusammen hatte, fand unter den vielfältigen Angeboten bestimmt ein kleines Präsent für den Gabentisch.

Die Kliebigtaler Blasmusikanten spielten Advents- und Weihnachtslieder, und der Chor des Eigenbetriebes Kindertagesstätten begeisterte die Besucher mit seinem Gesang. Die Kinder konnten sich bis zum Eintreffen des Weihnachtsmannes, alias Manfred Kosnopfl, in der Bastelstube und mit dem Glücksrad der Ofw Wolferode die Zeit verkürzen. Zu später Stunde wurde zum Abendspaziergang eingeladen.

Nachmittags überraschte Dr. Martin Luther, alias Torsten Lange-Klemmstein, das Senioren- und Pflegeheim mit seinem Besuch und unterhielt die Bewohner mit launigen Sprüchen, auch kleine Geschenke hatte er dabei.

Zu schnell verging der Nachmittag des 3. Advents. In festlicher Atmosphäre, bei Lichterglanz und Kerzenschein konnten die Besucher bei einem Gläschen Glühwein und einem Schwätzchen mit Freunden, Nachbarn und Bekannten für ein paar Stunden den stressigen Alltag vergessen.

Dass dieser Weihnachtsmarkt durchgeführt werden konnte, verdanken wir allen fleißigen Helfern und unseren Sponsoren.

Wir sagen dafür ein herzliches Dankeschön!

Der Ortsbürgermeister
Der Heimatverein Wolferode e.V.

Weihnachtsmarkt 2011 Wolferode