Weihnachtsmarkt 2019

Am Sonntag, d. 15. Dezember fand bereits der 24. Weihnachtsmarkt in Wolferode statt. Auf dem Gelände vor dem Vereinshaus des Heimatvereins wurde für ein buntes und abwechslungsreiches vorweihnachtliches Programm und Angebot gesorgt.

Die Ortsgruppe der Volkssolidarität hatte wieder die Begegnungsstätte in eine Bastelstube für Jung und Alt verwandelt und freut sich über die rege Beteiligung. Für die Jüngsten Besucher stand auch ein Kinderkarussell bereit.

Für die musikalische Umrahmung und Unterhaltung sorgten beim 21. Wolferöder Weihnachtsmarkt natürlich die Kliebigtaler Blasmusikanten. Auch die Jungen und Mädchen der Kita Hasenwinkel haben mit einem kleinen Programm auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. „BeSt Music“ sorgte dann bis in die Abendstunden für Unterhaltung.

Am Informations- und Verkaufsstand unseres Heimatvereins wurden, neben den bisher erschienenen Wolferöder Heimatblätter auch das neue Heft Nr. 43 „Geschäfte in Wolferode“, der Heimatkalender 2020 und natürlich die DVD „Wolferode - ein Dorf im Mansfelder Land, zum Verkauf angeboten.

Für eine abwechslungsreiche Versorgung sorgten neben dem Heimatverein mit seinen leckeren Süßwaren, der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode, Bäckerei Müller, die Holzmarkenimkerei und Olaf Beyer – Ihr Partyausstatter.

Allen die zum Gelingen des Marktes beigetragen gilt ein großer Dank, insbesondere Herr Heilmann und Herrn Milus für die Bereitstellung der Weihnachtsbäume.

Fotos: Jens Möller / Heimatverein