Über unsere Arbeit / TdoT Juli 2018

Großartiger Zuspruch zum Tag der offenen Tür

Unzählige Male schallte es zur Begrüßung „Glück Auf“. So häufig war der Bergmannsgruß an einem Tag der offenen Tür im Heimatverein Wolferode noch nicht zu hören. Mit der Idee einer Sonderausstellung von Grubenlampen und der Präsentation von Jubiläumsgeschirr vom Mansfeld Kombinat im Vereinsheim unseres Heimatvereins, wurde ein großes interessiertes Publikum angesprochen.

Viele Heimatinteressierte, ehem. Berg- und Hüttenleute folgten der Einladung und nutzen die einmalige Gelegenheit sich die Sonderausstellung, aber auch die Dauerausstellung anzuschauen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Dabei kam es auch zu unverhofften Wiedersehen von ehem. Arbeitskollegen. Schon allein dafür hat sich der Weg aus Hettstedt, Sangerhausen oder Siersleben gelohnt.

Da der Andrang teilweise so groß war, dass der Blick auf die Grubenlampen oder auch auf das Tafelservice nicht möglich war, wurde zuerst Kaffee getrunken.

Mit Freude wurde auch das viele Lob für die Arbeit unseres Vereins und die Gestaltung der Ausstellung entgegengenommen. Zahlreiche Besucher versprachen, uns bald wieder zu besuchen.